Keine Entscheidung unter 60°C !
Dies war die einhellige Meinung unserer letzten Teamsitzung in der Sauna unserer neuen alten Mannschaftspsychologin Kiki (Kerstin ......), nachdem Dani (Daniela Schütz) vor geraumer Zeit dieses Amt abgelegt hat und diese Lücke zunächst nicht geschlossen werden konnte. Dass die Psychologie im Volleyball immer wieder siegentscheidend ist zeigte sich in der Vorrunde unserer rheinhessischen Mixed-Volleyball-Runde, als wir nach einem Sieg eine knappe und - wie wir uns (auch aus psychologischen Gründen) immer wieder gerne einreden- unnötige Niederlage einstecken mussten. Damit blieb uns nur um den Platz 7 zu kämpfen. Bei den beiden Spielen begegnete uns unser Dauerrivale auf Augenhöhe Kostheim und Hargesheim (am Ende der Welt! da für uns ewige Fahrt!). Trotz einer 2:3 Niederlage gegen Hargesheim behielten wir die Nase um Platz 7 vorn und werden auf diesem Platz den Sommer `überwintern´ bis zur nächsten Hallensaison. Auch die Gastfreundschaft von Hargesheim ist immer eine Reise wert, da man uns zum wiederholten mal eine Kiste Bier zur Verfügung gestellt hat, um die trockene Hallenluft schnell zu kompensieren. Dank sei Hargesheim!
Unglücklich waren wir über den neuen Austragungsmodus, nämlich, dass nach einer Niederlage schon der Kampf um die hinteren Plätze droht und eine vordere Platzierung (fast) unmöglich wird. Aber das kann sich zur nächsten Saison wieder ändern.
Jetzt werden wir erst mal intensiv am 2-step-shuffle arbeiten, um in Zukunft - unserem Alter zum Trotz- noch mehr Bälle zu erreichen.
Parallel zum Hallenvolleyball beginnen wir gerade die Beachsaison und zwar traditionell mit Renovierungs- und Erneuerungsarbeiten, nachdem im letzten Jahr Fremde bereits mit Sägearbeiten an der Eingangstür begonnen hatten, hat man uns im Winter eine Scheibe eingeworfen. Sollte es sich dabei um begeisterte Volleyballer handeln, die auch bei Nacht und im tiefen Schwabenheimer Winter gerne Volleyball spielen, so können sie sich gerne zu unseren offiziellen Trainings- und Spielzeiten melden, wir freuen uns immer über Nachwuchs.
Damit wären wir bei einem wichtigen Thema angekommen: neue MitspielerInnen gesucht!!!
Wir sind immer wieder fassungslos, wie wenige Menschen in Rheinhessen die schönste aller Sportarten betreiben, nämlich Volleyball. Wofür wurde die 35 Stunden Woche eigentlich eingeführt? Wofür stehen in Rheinhessen und andernorts so viele großartige Sporthallen und Beachplätze? Wie lautet der Königsweg um sein Rentenalter fit zu erreichen?
Natürlich Volleyball! Was denn sonst?
Was du/ sie jetzt noch wissen willst/wollen? Ja klar: Dienstag 20 Uhr kann man sich das mal ansehen und ausprobieren.
Für die Mannschaft: Matthias Mohr