Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Mixed Volleyball
DSCF1372.JPG
In diesem Jahr fand die Meisterschaftsendrunde in Bad Dürkheim statt. Durch die Teilnahme am rheinhessischen Pokalfinale hatten wir uns qualifiziert und freuten uns auf einen spannenden Turniertag. Der TV Bad Dürkheim hat das Turnier bestens organisiert und schon am Anfang gab es reichlich Kaffee. Der war Sonntags morgens um 09:00 auch dringend nötig, um wach zu werden. Wie immer brachte uns die Auslosung einen Vertreter des Bezirksverbands Rheinland und einen aus dem Bezirksverband Pfalz. Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen den Meister aus dem Rheinland TV Nieder-Lahnstein antreten. Eigentlich eine Nummer zu groß für uns, aber wir konnten gut mithalten. Auch wenn es nicht zu einem Satzgewinn reichte haben wir gut gespielt.
DSCF1336.JPG
Im 2. Spiel trafen wir auf den 2. der Pfalzliga VFK Ludwigshafen. Auch hier haben wir eigentlich keine Chance, aber wir wollten sie nutzen. Das gelang uns nur Phasenweise und am Ende stand doch eine klare Niederlage. Damit war klar, dass wir unser ganz ganz ganz großes Ziel unter die besten 6 zu kommen nicht erreicht hatten. War aber nicht schlimm, denn unser Ziel nicht Letzter zu werden konnten wir noch erreichen.
DSCF1318.JPG
In den anderen beiden Gruppen, in denen unsere beiden anderen Vertreter von Rheinhassen spielten ging es erstaunlicherweise auch nicht gut für Rheinhessen aus, denn beide Mannschaften wurden ebenfalls Letzter in der Vorrunde. Das hieß, Endrunde um Platz 7-9 eine reine rheinhessische Angelegenheit. Das trübte natürlich die Stimmung und die Motivation, weil wir gegen diese Mannschaften schon sehr oft spielen und wir natürlich lieber gegen andere Mannschaften spielen. Es half nicht im ersten Spiel stand UNI1 auf dem Programm, die waren an diesem Tag nicht in Bestbesetzung und wir rechneten uns gute Chancen aus. Das Spiel war knapp, aber von uns nicht mehr so gut wie in der Vorrunde. Die Müdigkeit machte sich schon bemerkbar und wir waren einfach nicht mehr so konzentriert bei der Sache. Am Ende verloren wir das Spiel im Tie-Break Satz ganz knapp.
DSCF1306.JPG
Das brachte uns leider den Knacks. Motivation und Kampfgeist wichen nun endgültig der Müdigkeit. Im Spiel gegen Gau-Odernheim ging nichts mehr. Wir haderten mit unseren schlechten Aktionen, anstatt uns an den guten zu motivieren. Dritte Niederlage gegen Gau-Odernheim in den letzten 2 Wochen, das ging an die Nerven und wir sind froh, dass wir diese Mannschaft jetzt erst mal eine Zeit lang nicht mehr sehen.
DSCF1314.JPG
Damit sind wir wieder „nur“ 9. geworden. Auch wenn das Erreichen der Endrunde für uns eigentlich schon der große Erfolg ist, sind wir dann doch immer endtäuscht, wenn wir unsere Grenzen aufgezeigt bekommen.
Wäre aber auch Schade, wenn es nicht so wäre.