02.12.2021
Auf der 4. Welle in die neue Hallensaison

Endlich geht es im November 2021 wieder los, nach einer Saison Abstinenz dürfen wir uns wieder mit andern messen.

Sieg und Niederlage, Hoffen und Bangen, Katecholamine bis zum Anschlag und totale Erschöpfung. Wer das nicht erlebt hat, hat nicht gelebt.

Ich sehe uns schon wieder nach dem Wettkampf mit der Faszienrolle über den Hallenboden bewegen. Manche sind schon vor dem Spiel getapet. Für Heimspiele haben wir noch einen zusätzlichen Kick: Duschen im Dunkeln. Gibt es aber leider nur in der Herrendusche und hoffentlich bleibt das noch lange so: man sieht nicht mehr alle seine Gebrechen.

Ein Mitspieler fragte jüngst Jens, unseren Hallencheftrainer: "Spielen wir nur die BFS-Runde oder hast du uns auch für den Pokal gemeldet."

Klare Antwort und Ansage von Jens: "wir holen alle Titel".

Wer aber sind "wir"?

Nach der Coronazwangspause kam das Volleyballleben in Klein-Winternheim nicht mehr so recht zustande, daher haben wir die Klein-Winternheimer kurzerhand eingeladen ein Teil von uns zu werden, wovon 4 bereits Gebrauch gemacht haben. Herzlich willkommen Matthias, Sybille, Angi und Bömmel. Die vier sind eine echte Bereicherung und haben unsere Teilnahme an sämtlichen Wettbewerben erst möglich gemacht.

Bis zur Hallensaison haben wir uns auf dem Beachplatz fit gehalten, bis wir vor wenigen Wochen dann doch die Fußbodenheizung und die Flutlichtanlage vermisst haben. Auch die Traglufthalle ist eine Option und, wenn sie zu groß ausfallen sollte, würden wir einen 2. Beachplatz drunter packen. Wenn wir mal nicht spielen, könnte man sie gerne auch als Impfzentrum nutzen. Gebrauchte Nadeln aber bitte mitnehmen, wir laufen da barfuß.

Regen! Egal - Beachen bis nichts mehr geht.

von links: Matthias Mohr, Conni Macion, Marianne Windecker, Ralf Rothenburger

Damit wir das Beachen im Winter nicht verlernen, haben wir privat -wie in den Vorjahren auch- alle 2 Wochen die Beachhalle in Gau-Algesheim gemietet. Um die Reinheit der Lehre nicht zu missen, haben Fritze und meine Wenigkeit auch wieder in Wallau bei Cordula Stunden gebucht.

Für die Mannschaft: Matthias Mohr

21.12.2023
Wir sind jünger geworden
Kaum hat unsere Abteilungsleiterin geheiratet, ist auch schon Nachwuchs da!...