Über unser Team

Wir sind ein Team, nicht nur auf dem Platz, sondern in allen Lebenslagen. Wir unternehmen auch viel miteinander außerhalb des Volleyballspielens. Wandern, Saunieren, Mountainbiken, Skifahren, Feiern.... und stehen uns auch in schweren Zeiten bei.

Bei uns kann sich jeder einbringen, nach seinen Stärken und Schwächen.

Claudia Kaul, Ralph Seuwen, Ralf Rothenburger, Matthias Mohr, Fritze Rohdich, Jens Claassen, Matthias Brunke,

Angie Frank, Kerstin Peters, Conni Macion, Sibylle Zürn, Leo Gallrein

es fehlen Petra Schäfer, Lorenz Strenge und Marianne Windecker

Wir dürfen in einer, wenn auch für Volleyball sehr niedrigen Gemeindehalle trainieren und spielen, und an Spieltagen ist sie unser 7. Mann, weil so mancher Annahmeball des Gegners an die Decke geht. Eigentlich ist sie unsere 4. Frau, weil wir Mixed 3:3 (immer 3 Frauen auf dem Feld) in der BFS-A Klasse im VVRH (Volleyball-Verband-Rheinhessen) spielen. Unsere Abteilung wurde 1985 gegründet. Wir haben auch schon einige Erfolge zu verzeichnen: BFS-A Meister, gute Platzierungen bei Landesmeisterschaften, Senioren-Deutschen Meisterschaften, ja wir sind nicht mehr die Jüngsten.

Wenn es in der Halle zu warm wird, gehen wir raus auf unseren Beachplatz, den wir 2012 mit viel externer Unterstützung bauen durften. Hier entwickelten sich immer mehr Beachvolleyball-Spezialisten. Mit professionellem Training mit Cordula Borger wurden wir immer besser. Leider gibt es in Rheinhessen keine Amateur-Beachrunde. Aber wir nutzen den Platz doch überwiegend für den Spass mit dem Ball und dem Miteinander. Der Platz hat uns auch durch die Coronakrise gerettet.

Wer Lust hat, sich unserer bunten Gruppe anzuschliessen oder einfach nur Fragen hat, kann jederzeit zu den Trainingszeiten in der Halle vorbeischauen. Oder wenn jemand auf dem Beachplatz ist, einfach ansprechen. Für Anfragen per mail stehen das Kontaktformular oder volley@tsg-schwabenheim.de zur Verfügung.